Schwierige Geldsuche für neue Filmprojekte

Am Rande des Filmfestivals im tschechischen Karlovy Vary beklagte der Schauspieler und Produzent Antonio Banderas die Kreditvergabe der Banken.

 

Es sei unglaublich schwierig von den Finanzinstituten für neue Filmprojekte «auch nur einen Penny» zu bekommen. Schlimmer als die grossen Hollywood-Studios treffe es das europäische Kino, so Banderas, der in seiner Heimatstadt Málaga eine eigene Produktionsfirma betreibt. «Die Krise hat uns überrascht und uns einen Dolchstoss in den Rücken versetzt.»

Der nächste Film von Antonio Banderas erzählt die Geschichte des letzten arabischen Königs, der im 9. Jahrhundert lebte.
Banderas will den Film auf Arabisch drehen und mit Arabern zusammenarbeiten, deshalb versuche er für sein Filmprojekt in arabischen Staaten Geld aufzutreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0