Goldener Löwe für «Die Standesbeamtin» in Hachenburg

Der Spielfilm «Die Standesbeamtin» von Micha Lewinsky erhält eine weitere Anerkennung im Ausland.

 

Nachdem die Schauspielerin Marie Leuenberger, welche die Titelrolle spielt, vor einer Woche am Festival des Films du Monde in Montreal als Beste Darstellerin ausgezeichnet wurde, ist «Die Standesbeamtin» am Filmfest im rheinland-pfälzischen Hachenburg mit dem Goldenen Löwen preisgekrönt worden.

 

Die von der Firma Langfilm in Freienstein für das Schweizer Fernsehen produzierte Heiratskomödie kam am 19. März in die Schweizer Kinos und steht seither mit über 65'000 Eintritten auf Platz 1 der nationalen Kinoerfolge (Verleih: Walt Disney). Die DVD-Edition des Films kommt diesen Monat bei Praesens Film heraus. Der Kinostart in Deutschland ist am 22. Oktober (Verleih: Schwarz-Weiss) geplant.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0