ANIMA PLUS |
25.3.2010, Bern |
Illustration: Richard McGuire |
Die klassische Auswertungskaskade für den Film hat sich im Zuge der medialen Entwicklungen stark verändert. Was bis vor wenigen Jahren die klare Abfolge Kino - DVD - PayTV - FreeTV war, sieht heute beispielsweise so aus: Fernsehen - DVD - Internetplattform - Kino - Youtube. In der zunehmend härteren Konkurrenzsituation für Animationsfilme sind Überzeugungskraft und Einzigartigkeit gefragt - in der Marketingsprache der ‹Unique Selling Point›. Die Tagung geht der Frage auf den Grund, wie Auswertungsstrategien für den kurzen Animationsfilm aussehen können und welche Rolle das Marketing dabei spielt. Vier Fachleute aus den Bereichen Produktion, Promotion und Vertrieb erläutern in Form von Referaten und Case Studies, weshalb es heute unerlässlich ist, schon im Dossier ein gutes Marketingkonzept zu haben, und wie dies zu einer erfolgreichen Auswertung in allen Medienformaten beitragen kann. |
ReferentInnen
Susann Wach
1993 bis 2008 Producer Schweizer Fernsehen für TVMovies, internationale Kino-Koproduktionen, Short Films, Animationsfilme, Medienkunst und Mini-Serien. Seit 2008 freie Produzentin und Consultant
in Zürich und Budapest
Simon König
Leitung Kurzfilmressort, Festivals und Kurzfilmverleih bei Swissfilms
Frank Braun
Koregisseur von DIE SEILBAHN, Kinobetreiber Neugass Kino AG und Fantoche- Mitbegründer
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l. neumayer (Mittwoch, 24 Februar 2010 01:38)
hi! vielen dank für die info, war sehr nützlich für mich.