Fantoche: Animationsfilmer aufgepasst !

 

 

Animationsfilmer aufgepasst: Der Wettbewerb ist eröffnet!

 

Fantoche eröffnet zum achten Mal den Internationalen Wettbewerb und sucht nach den weltweit besten animierten Kurzfilmen des letzten Jahres. Gesucht sind künstlerisch gewagte Ideen, visionäre Experimente, überraschende Geschichten oder auch beste Unterhaltung in erstklassiger Qualität - sei es von Newcomern, von jungen Talenten oder von arrivierten Autoren. Damit fühlt Fantoche einmal mehr den aktuellsten Strömungen der animierten Bildwelten den Puls und lässt diese während dem Festival vom 7. - 12. September 2010 von der internationalen Jury und dem Publikum bewerten.

Alle Schweizer Filmproduktionen nehmen automatisch auch an der Selektion für den Schweizer Wettbewerb teil. Neu wird dieses Jahr die international besetzte Jury neben dem «Best Swiss» auch einen «High Swiss Risk» ernennen, womit auch innovatives Filmschaffen stärker gewichtet wird.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2010. Für beide Wettbewerbe sind Filme in allen Animationsfilmtechniken zugelassen, einschliesslich der Kombination von Real- und Trickfilm. Die Filme dürfen maximal vierzig Minuten dauern und müssen nach dem 31. März 2009 fertiggestellt worden sein.

Die Online-Anmeldung und weitere Informationen zu den einzelnen Preisen gibt es auf unserer Website:

www.fantoche.ch
Wettbewerb 2010 und Online-Anmeldung

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0