Fantoche blickt in die Zukunft!


 

   

 

NEWSLETTER — 07.09.2010

 

 

 

Fantoche empfiehlt für den Festival-Mittwoch:

 

 

 

 

 

 Ein besonders heisser Tipp sind die «Coming Soon» Veranstaltungen von Fantoche: Hier erfährt Ihr bereits heute, wovon morgen in der Welt des Animationsfilms die Rede sein wird. Dieses Jahr sind es vier Produktionen, die irgendwo inmitten des Realisationsprozesses stecken und alle en bloc am Fantoche-Mittwoch vorgestellt werden:

12:00 Uhr: «Les yeux noirs» - Dieser kanadische Kurzfilm für Kinder wird auf spielerische Weise die Sinneswahrnehmung von Blinden erfahr- und verstehbar machen. Von Hand gezeichnet, grafisch beeindruckend und fürs 3D-Kino geplant.

13:30 Uhr: Dominique Monféry, Regisseur von «Kérity, La Maison des Contes», hat mit «GUS (Occho Kochoï)» bereits wieder einen neuen Langfilm in der Mache. Diesmal in 3D, mit apartem Design und absolut innovativ.

15:30 Uhr: Der begnadete Schweizer Animationsfilmer Claude Barras hat mit «Ma vie de courgette» seinen ersten Langfilm im Köcher. Er unterbricht den Dreh und kommt mit seinem Co-Regisseur Germano Zullo und seinem Team ans Fantoche, um erste Eindrücke, Bilder und Aufnahmen zu zeigen. Ein aussergewöhnlich vielversprechendes Projekt.

18:30 Uhr: «Little Big Planet 2» - Dieses Spiel ist der Knüller: superclever, kreativ und ein Quantensprung in der kommerziellen Spielentwicklung. Teil zwei von «Little Big Planet» wird mit höchster Spannung erwartet. Die Entwickler des Games sind am Fantoche und erzählen über die Hintergründe und ihre Inspirationsquellen.

Mi, Kino Trafo 5, Brown Boveri Platz 1, Baden

Fantoche in der Zukunft mit dem Science Fiction «Metropia»
Am letzten Fantoche präsentierte Tarik Saleh seinen Langfilm noch in einer «Coming Soon» Veranstaltung. Dieses Jahr schicken wir den inzwischen fertiggestellten Streifen auf die Leinwand. Visuell absolut einzigartig, zeichnet der waghalsige Mix aus schön und unheimlich, künstlich und vertraut, lebendig und unterkühlt ein Porträt unserer Gesellschaft, das kaum jemanden kalt lässt.

«Metropia» von Tarik Saleh, SE 2009, E, ab 16 Jahren,
Mi 22.45 Uhr, Fr 20.45 Uhr, So 17.15 Uhr im Kino Trafo 5


Fantoche zu Hause
Und wer nach einem langen, intensiven Trickfilmtag müde und zufrieden nach Hause kommt und doch noch nicht genug hat, soll ganz rasch SF1 einschalten: Hier geht's dann nämlich ab 00:05 Uhr in der ch:filmszene nochmals voll ab. Eine animierte Endlosschlaufe mit hochkarätigen Schweizer Trickfilmen. Gute Nacht!

www.fantoche.ch

 

 


 

 


 

 

   

 

 

 


 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0