CALL FOR ENTRIES - FANTOCHE ERÖFFNET DEN WETTBEWERB 2011

CALL FOR ENTRIES - FANTOCHE ERÖFFNET DEN WETTBEWERB 2011!

Neueste Animationsfilme gesucht
Fantoche eröffnet zum neunten Mal den "Internationalen Wettbewerb" und sucht nach den weltweit besten animierten Kurzfilmen des letzten Jahres. Gesucht sind künstlerisch gewagte Ideen, visionäre Experimente, überraschende Geschichten und beste Unterhaltung in erstklassiger Qualität - sei es von Newcomern, von jungen Talenten oder von arrivierten Autoren. Damit fühlt Fantoche einmal mehr den aktuellsten Strömungen der animierten Bildwelten den Puls und lässt diese während dem Festival vom 6. - 11. September 2011 von der internationalen Jury und dem Publikum bewerten.

Schweizer Animationsfilme im Visier
Alle Schweizer Filmproduktionen nehmen automatisch auch an der Selektion für den "Schweizer Wettbewerb" teil. Damit wird das einheimische Animationsfilmschaffen ins Rampenlicht gerückt und gleichzeitig in einem internationalen Kontext präsentiert. Drei Preise warten auf die Schweizer Filmemacher, vergeben von einer internationalen Jury und einem interessierten Publikum - war doch der Schweizer Wettbewerb am Fantoche 2010 hoch im Kurs.

Einsendeschluss und Online-Anmeldung
Einsendeschluss ist der 31. Mai 2011. Weitere Informationen zu den Wettbewerben, das Reglement und die Online-Anmeldung gibt es auf www.fantoche.ch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0