SRF: Simpsons statt Tagesschau

Ab Montag, 7. März, setzt SF zwei wochentags um 19.30 Uhr auf Serienspass statt Nachrichten.

Die Hauptausgabe der «Tagesschau» läuft künftig nicht mehr auf SF zwei. Bisher

fiel sie nur bei Sportübertragungen aus. Stattdessen zeigt der Sender jeweils von Dienstag bis Freitag um 19.05 Uhr und um 19.30 Uhr Folgen der US-Trickfilmserie «Die Simpsons». Montags läuft neu während der langjährigen «Tagesschau»-Sendezeit die

US-Teenieserie «Glee», die vom bisherigen Sendetermin um 20.50 Uhr auf den Vorabendtermin 19.05 Uhr abgeschoben wird.

 

«Mit dem früheren Sendeplatz werden die mehrheitlich jüngeren

Fans der Kultserie noch besser angesprochen als bislang», teilte das Schweizer Fernsehen mit.

 

Die Programmrochade wurde überstürzt vorgenommen. Selbst die SF-zwei-Programmvorschau auf www.sf.tv kündigt bis und mit Freitag, 18. März, unverändert für den 19.30-Uhr-Termin die «Tagesschau» an. Doch der Entscheid ist gefällt: Die «Tagesschau» ist künftig nur noch an sportübertragungsfreien Samstagen und

Sonntagen auf SF zwei zu sehen.

 

Auf SF info - und natürlich auf SF 1 - läuft die Hauptausgabe der «Tagesschau» dagegen weiterhin: Um 19.30 Uhr als Sonderausgabe mit einer Gebärdensprachdolmetscherin sowie um 20.00 und 21.00 Uhr als Wiederholung der regulären SF-1-Ausgabe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0