Die Gewerkschaft syndicom gratuliert dem neuen impressum-Präsidenten Daniel Suter zur Wahl

 Die Gewerkschaft syndicom gratuliert Daniel Suter zur Wahl als neuer Präsident des Journalistenverbands impressum. Mit Daniel Suter kommt ein erfahrener Journalist und gewerkschaftlich engagierter Medienkenner an die Spitze dieser Organisation. Suter ist Doppelmitglied bei syndicom und impressum, seine Wahl eröffnet die Chance für eine noch bessere und freundschaftliche Zusammenarbeit der beiden JournalistInnenverbände. 


Gemeinsame Interessen und zu lösende Probleme gibt es viele: In der Deutschschweiz und im Tessin kämpfen die Printjournalistinnen und -journalisten noch immer um einen neuen Gesamtarbeitsvertrag GAV, nachdem der alte Vertrag vor sechs Jahren vom Verlegerverband gekündigt wurde. Eine engere Zusammenarbeit der verschiedenen JournalistInnen-Organisationen ist auch angesichts der Krise der gedruckten Presse, des grassierenden Stellenabbaus in den Redaktionen und der ins bodenlose gefallenen Honorare für freie Journalistinnen und Journalisten dringend notwendig.

 

Die Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen von syndicom freuen sich, diese Themen mit dem Berufsverband impressum - im Interesse aller Medienschaffenden und des Medienplatzes Schweiz - gemeinsam und koordiniert anzugehen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0