Corbis Images übernimmt Splash News

Die internationale Bildagentur Corbis gab am Donnerstag die Übernahme von Splash News, einer der grössten unabhängigen Fotoagenturen für Celebrity- und Showbusiness-Themen bekannt.

Das in Los Angeles ansässige Unternehmen bietet seit 1990 Medienunternehmen Bild- und Videomaterial von Promis an. Splash arbeitet gemäss eigenen Angaben mit mehr als 3000 aktiven Fotografen in den «Entertainment-Hochburgen» in aller Welt zusammen, von Nordamerika über Europa und Lateinamerika bis hin zum asiatisch-pazifischen Raum. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

In den letzten Jahren wurden einige denkwürdige und kontroverse Promi-News zuerst von Splash veröffentlicht: unter anderem der erste Auftritt von Sandra Bullock mit ihrem Adoptivsohn, die ersten Bilder von Michael Jacksons erstem Kind, der Tod von Anna Nicole Smith und die Affären von Tiger Woods.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin (Mittwoch, 04 Juli 2012 10:54)

    Nice one info, thx