Zwei Schweizer Produktionen am Sundance-Filmfestival

Das Programm des 28. Sundance Film Festival im US-amerikanischen Park City umfasst auch zwei Schweizer Produktionen: Der Kurzfilm «Stick Climbing» von Daniel Zimmermann ist im internationalen Wettbewerb der dokumentarischen Kurzfilme vertreten, während die Koproduktion «Corpo celeste» der Italienerin Alice Rohrwacher in der Sektion «Spotlight» gezeigt wird.

 

«Stick Climbing» stand 2011 im Wettbewerb der «Berlinale Shorts», nachdem er 2010 seine Premiere an den Kurzfilmtagen Winterthur feierte und dort mit dem Preis für den besten Schweizer Film ausgezeichnet wurde. Die italienisch-schweizerische Koproduktion «Corpo celeste», die 2011 an der Quinzaine des Réalisateurs in Cannes uraufgeführt wurde, wurde seither für rund 20 Festivals in der ganzen Welt selektioniert.

 

Das 28. Sundance Film Festival findet vom 19. bis zum 29. Januar

2012 in Park City statt. Die von Hollywood-Schauspieler Robert Redford gegründete Veranstaltung gilt als eine der wichtigsten Plattformen für das unabhängige Filmschaffen in den USA.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0