DER FILM ÜBER MAX BILL GEHT UM DIE WELT

DVD und Blu-Ray in sechs Sprachen erschienen
DVD und Blu-Ray in sechs Sprachen erschienen

Die Nachfrage nach dem Film „Max Bill – das absolute Augenmass“ bleibt auch vier Jahre nach der Uraufführung in Locarno ungebrochen. Erst vor kurzem lief er im Londoner Barbican Centre parallel zur Bauhaus-Ausstellung. Nächste Abspielorte sind das „Red House“ in Sofia und die „National Gallery of Art“ in  Washington DC. Erich Schmids Kinofilm wurde in einem Dutzend Länder gezeigt, in 50 Schweizer und  in 62 deutschen Kinos mit über 30‘000 Eintritten. Drei internationale Festivals nominierten den Film für den Wettbewerb, zweimal wurde er ausgezeichnet: in Locarno 2008 und Tessaloniki 2010. Fünf TV-Stationen zeigten bisher den Film.

 

Untertitel in sechs Sprachen

Die Präsenz von Max Bill in Italien und in Lateinamerika, wo er u. a. eine bis heute anhaltende Architekturdebatte angestossen hatte, erforderte weitere Untertitelungen des Films.

Soeben ist eine neue Edition der DVD und Blu-Ray in sechs Sprachen erschienen.                    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0