Infos: Kurzfilmtage Winterthur

Nur noch 4 Wochen bis zu den 13. Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur! Neben dem tollen Wettbewerb und einer neuen Spielstelle mit 800 Plätzen erwartet dich dieses Jahr ein attraktives Spezialprogramm rund um den politischen Kurzfilm:

 

Die Ufmüpferli blicken zurück auf 75 bewegte Jahre politisches Kurzfilmschaffen in der Schweiz, vom Arbeiterfilm der 1930er Jahre bis zur Youtube-Collage. Mit der Sarajevo Documentary School und dem Freitagsmagazin des Schweizer Fernsehens stellen wir zwei politische Institutionen der 1960er Jahre vor und im Fanatikerprogramm kämpfen Überzeugungstäter wie Ulrich Seidl, Werner Herzog oder Alexander Kluge um die Gunst des Publikums.

 

Zu Gast sind dieses Jahr ausserdem das Baskenland und der Irische Shooting Star Ken Wardrop. Neben der CH-Premiere von Deutschland 09 gibt es die Kurzfilmnominationen für den Europäischen Filmpreis (Prix UIP) zu entdecken oder den Untergang der Welt zu bestaunen (Apocalypse Wow!). Dank look&roll kommt an den Kurzfilmtagen auch das Thema Behinderung auf die Leinwand und im Programm der Zauberlaterne kommen die Kurzfilmfans der Zukunft auf ihre Rechnung.

 

Ab sofort ist das gesamte Programm auf unserer Webseite einsehbar und der bequeme online-Vorverkauf eröffnet. Alle Informationen und den brandneuen Festivaltrailer gibt’s wie immer unter www.kurzfilmtage.ch

 

Auf bald in der Kurzfilm-Hauptstadt der Schweiz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1