Der Deutsche Fernsehpreis 2010

Die Preisträger 2010

Stefan Raab

Zwei Preise für Stefan Raab: "Beste Unterhaltung" und "Besondere Leistung Unterhaltung".  Foto: WDR

Zum 12. Mal wurde am 9. Oktober 2010 im Coloneum Köln DER DEUTSCHE FERNSEHPREIS verliehen. Die neunköpfige, unabhängige Jury unter der Leitung von Bettina Böttinger und Christoph Keese entschied am Tag der Gala über die Preisträger.

„Ein Fernsehjahr mit unumstrittenen Spitzenleistungen: ,Unser Star für Oslo´, ,Im Angesicht des Verbrechens´ und ,24h Berlin‘ waren die herausragenden Produktionen“, so die Jury-Vorsitzende Bettina Böttinger. „Besonders haben wir uns auch über frische und mutige Formatentwicklungen gefreut wie ,Danni Lowinski‘ oder ,Klimawechsel‘“. Ko-Vorsitzender Christoph Keese ergänzt: „Inhaltlich relevant und formal innovativ hat das Fernsehen einmal mehr bewiesen, was das Medium kann. Wir gratulieren allen Kreativen zu ihren herausragenden Werken.“

Die Sieger des Abends: Stefan Raab als Entertainer und „Im Angesicht des Verbrechens“ von Dominik Graf
Je zwei Preise gingen an „Im Angesicht des Verbrechens“ („Bester Mehrteiler“ und „Besondere Leistung Fiktion“ für das Schauspienerensemble) und Stefan Raab. Mit „Unser Star für Oslo&ldsuo; gewinnt die Kategorie „Beste Unterhaltung“, als Entertainer des Jahres wurde er in der neu geschaffenen Kategorie „Besondere Leistung Unterhaltung“ geehrt. Als herausragend beurteilte die Jury darüber hinaus „Im Angesichv des Verbrechens“ von Dominik Graf. Die Ausnahmeproduktion wird Preisträger in der Kategorie „Bester Mehrteiler“, die Schauspieler und Schauspielerinnen Marie Bäumer, Vladimir Burlakov, Alina Levshin, Marko Mandić, Mišel Matičević, Max Riemelt, Katharina Nesytowa, Ronald Zehrfeld gewinnen den Preis für die „Besonderen Leistung Fiktion“.

Hier finden Sie die Liste der Preisträger 2010.
Hier finden Sie die Liste der Preisträger 2010 alphabetisch.
Hier finden Sie die Liste der Preisträger 2010 mit Details.
Hier finden Sie alle Preisträger in der Übersicht.
Hier finden Sie erste Videos von der Preisverleihung.

weiter …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0