Künstlerische Leiterin des Fantoche tritt zurück

Duscha Kistler, die künstlerische Leiterin des Badener Filmfestivals Fantoche, hat ihren Rücktritt per Ende 2011 bekannt gegeben.

Für das kommende Festival im September 2011 wird sie noch vollumfänglich für das Programm und ihre Aufgabe verantwortlich sein. Kistler ist seit neun Jahren beim Fantoche:

 

Erst hatte sie den Bereich der administrativen Leitung unter sich, vor sechs Jahren übernahm sie als Co-Direktorin die Verantwortung für das Programm. Sie werde auch in Zukunft als freie Mitarbeiterin für die Umsetzung ausgewählter Fantoche-Projekte tätig sein, teilten die Festivalorganisatoren mit. Die Stelle der künstlerischen Leitung wird nun in den nächsten Wochen ausgeschrieben und bildet zusammen mit dem

kaufmännischen Leiter, Silvan Nüssli, die Direktion von Fantoche.

 

«Unter der Leitung von Duscha Kistler hat sich Fantoche zu einem erfolgreichen und international viel beachteten Filmfestival entwickelt», so die Organisatoren weiter. «Ihre attraktive Programmgestaltung, welche den Animationsfilm als eines der

vielseitigsten und bedeutendsten visuellen Medien erlebbar machte, hat Jahr für Jahr mehr Animationsfilmbegeisterte nach Baden gelockt.» Das Festival verzeichnet heute mehr als 30 000 Eintritte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0