Fantoche - ein Festival will mehr

Bei der letzten Fantoche-Ausgabe 2007 in Baden liessen sich über 25 000 Zuschauer von Animationsfilmen anlocken.

Nun wollen die Veranstalter noch ein bisschen mehr und diese ansehnliche Zahl übertreffen. Im Mittelpunkt von Fantoche, dem internationalen Festival für Animationsfilme (8. bis 13. September in Baden), stehen zwei Wettbewerbe, der internationale und der Schweizer Wettbewerb.

 

Schon jetzt steht ein Rekord fest: 900 Animationsfilme wurden eingesandt, 400 Filme sind letztlich an sechs Tagen und Nächten zu sehen. Am Schweizer Wettbewerb nehmen 20, am Internationalen 45 Filme teil.

Das Herz des Festivals schlägt im Merker-Areal (hinter dem Bahnhof Baden). Das multifunktionale Zentrum bietet Möglichkeiten für Ausstellungen, Vorträge, Diskussionen. In unmittelbarer Umgebung sind vier der fünf Kinos zu finden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0