Stell dir deine Fantoche 09-Festivaltage zusammen!

Liebe Trickfilmfreundin, lieber Trickfilmfreund,

das Fantoche-Programm ist nun offiziell. In fünf Kinos werden vom 8. bis 13. September von morgens bis spätabends 224 Trickfilme aus 45 Ländern zu sehen sein. Ergänzt wird das reichhaltige Filmprogramm durch Ausstellungen, Vorträge und Making-of Präsentationen.

Die Highlights des Festivals sind ein fünfteiliges Filmprogramm das sich mit dem Mensch in der Animation beschäftigt und eine Hommage an die fantastische Kraft des Animationsfilmes ist. Und der Programmschwerpunkt «Animation & Game Design», in dem Fantoche die Schnittstelle zwischen Animation und Game Design untersucht und eigens fürs Fantoche kreierte Computerspiele für Selbstversuche zur Verfügung stellt.

Auch das Spektrum der animierten Langfilme ist am FANTOCHE dieses Jahr so breit wie noch nie: Zehn brandneue Produktionen werden gezeigt, darunter die Anime-Kompliation «Genius Party Beyond», «Lascars» aus der französischen Hip-Hop-Szene, der fantastische Puppen-Stop-Motion Film «Mary & Max» und natürlich die Deutschschweizer Kinopremiere des neuen Pixar-Meisterwerks «Up».

Das komplette Programm findest Du auf www.fantoche.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0