„Film Finance Forum“ erstmals in der Schweiz Thema: Finanzierung im Filmbereich

Erstmals findet das internationale „Film Finance Forum“ in der Schweiz statt. Im Rahmen des Zurich Film Festival lädt die Firma Winston/Baker am 25. September Führungsleute aus der Filmbranche sowie der Finanzwelt nach Zürich ein. Im Hotel Dolder Grand diskutieren zum Thema Finanzierung im Filmbereich während einem Tag Finanzexperten mit Exponenten der Filmbranche über den Einfluss ökonomischer Trends auf die internationale Filmindustrie.

 

Das „Film Finance Forum“ findet jährlich bisher bereits in Los Angeles, New York und am Filmfestival Cannes statt. Das Forum richtet sich einerseits an potenzielle Investoren aus der Finanzwelt, anderseits an die Film- und Entertainment-Branche, also etwa an Filmförderer, Produzenten und Weltvertriebe, aber auch an beratende Branchenteilnehmer wie Anwälte, Versicherungsagenten oder Investment-Berater.

 

Als Panel-Teilnehmer zugesagt haben etwa Redner und Rednerinnen wie Bernhard Burgener (CEO Constantin Medien), Roeg Sutherland (Film Finance Agent CAA), Alexis Garcia (WME Global Agent), Judith Chan (Senior Manager Coutts and Co.), Stewart Till (CEO Icon Group) oder Marc Gabizon (Managing Director Wild Bunch Germany).

 

Das „Film Finance Forum“ Zurich setzt sich zum Ziel, sich als wichtiges Branchentreffen zum Thema Filmfinanzierung im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Zudem soll der eintägige Anlass dazu dienen, auf das Wachstumspotenzial des Standortes Schweiz für die internationale Filmindustrie aufmerksam zu machen. Medienpartner des Anlasses ist die US-Filmzeitschrift Variety.

 

Für Informationen und Anmeldung: www.filmfinanceforumzurich.com.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0