Ivo Kummer wird neuer Chef der Sektion Film des Bundesamtes für Kultur

Der Direktor des Bundesamtes für Kultur (BAK), Jean-Frédéric Jauslin, ernennt Ivo Kummer als Leiter der Sektion Film. Er folgt auf Nicolas Bideau, der in dieser Funktion bis Ende Dezember 2010 tätig war.

Der neue Chef der Sektion Film beginnt spätestens am 1. August 2011 mit seiner Arbeit. Ivo Kummer, geboren 1959 in Solothurn, studierte Germanistik und Journalistik an der Universität Fribourg. Nach seiner Tätigkeit als selbständiger Journalist wurde er 1986 Mediensprecher bei den Solothurner Filmtagen.

Ein Jahr später gründete Ivo Kummer die Mediengesellschaft Insertfilm AG, bei der er seither Produzent und Geschäftsführer ist. 1989 wurde er zum Direktor der Solothurner Filmtage ernannt, diese Funktion hat er bis heute inne.

Ivo Kummer übernimmt die Leitung der Sektion Film beim Bundesamt für Kultur spätestens am 1. August 2011.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0