Das 7. Zurich Film Festival steht bald wieder vor der Tür!

Die Vorbereitungen laufen schon seit Monaten auf Hochtouren. Das Zurich Film Festival wird auch dieses Jahr wieder grösser: Es wird nicht nur mehr Filme geben, sondern auch mehr Festival-Lokalitäten.

Die Arena Filmcity im Sihlcity wird neu, neben dem Kino corso und Arthouse Le Paris, zu einem unserer Festivalkinos. Im neuen Festivalzentrum by Night im NZZ Bistro by tibits könnt ihr euch nach einer der unzähligen Premieren auch musikalisch verwöhnen lassen. Während des Festivals bringen diverse DJs und Bands die Besucher zum Feiern und Tanzen.

Cineastisch wird euch im 2011 eine neue Wettbewerbsreihe mit kontroversen Themen in den Bann ziehen – der deutschsprachige Dokumentarfilmwettbewerb. Auch die Filmreihe in Kooperation mit Médecins Sans Frontières wird einiges an Gesprächsstoff liefern.

Die Reihe „Neue Welt Sicht“ darf dieses Jahr ein orientalisches Gastland in Zürich willkommen heissen. Mehr wird momentan nicht verraten... Aber vielleicht weiss ja Tina die Kuh mehr, die gerade im letztjährigen Gastland Australien auf der Suche nach ihrer Glocke ist. Mehr zu dieser Geschichte findet ihr hier. Macht mit und gewinnt 2 Festivalpässe für das 7. Zurich Film Festival.

Zu guter Letzt gibt es noch eine neue Erfolgsmeldung zum 6. Zurich Film Festival: Auch der dritte Gewinnerfilm der Wettbewerbsreihen „Das Lied in mir“ von Florian Cossen hat einen Verleih gefunden! Für alle, die ihr Können auf die Probe stellen wollen; die Frist zur Filmeinreichung läuft noch bis Ende Juni... Infos findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0