fantoche: And the winners are....

 


 

 



 


 

... AND THE WINNERS ARE ...

 

 

Schon ist Fantoche 2012 Geschichte! Es war wunderbar mit euch und wir freuen uns sehr, dass ihr so zahlreich ans Fantoche gepilgert seid und Baden während sechs Tagen in ein pulsierendes Trickfilm-Mekka verwandelt habt! Fantoche wächst und wächst und wir bedanken uns sehr herzlich bei euch dafür. So konnten wir über 34’000 Eintritte in unseren Kinosälen, Ausstellungen, Talks und Podien verzeichnen und haben viele tolle Feedbacks erhalten. 

Krönender Abschluss von Fantoche 2012 war natürlich einmal mehr die Preisverleihung. 

Awards «Internationaler Wettbewerb»
Best Film: «Oh Willy...» –
Emma De Swaef, Marc James Roels, BE/FR/NL 2012
High Risk: «Kuhina» – Joni Männistö, FI 2011
New Talent: «Belly» Julia Pott, GB 2011
Best Sound: «663114» – Isamu Hirabayashi, JP 2011
Best Visual: «What happens when children don’t eat soup» Pawel Prewencki, PL 2011
Best Story: «The Great Rabbit» – Atsushi Wada, FR/JP 2012
NAB-Publikumspreis: «Chinti» – Natalie Mirzoyan, Ru 2012

Awards «Schweizer Wettbewerb»
Best Swiss: «La nuit de l’Ours» –
Samuel Guillaume, Fred Guillaume, CH 2012
High Swiss Risk: «Zmitzt drin» – Cécile Brun, CH 2011
Special Mention 1: «Chemin faisant» – Georges Schwizgebel, CH 2012
Publikumspreis: «La nuit de l’Ours» – Samuel Guillaume, Fred Guillaume, CH 2012

Awards «Best Kids»
Best Kids: «Zing» –
Kyra Buschor, Cynthia Collins, DE 2011
Kinderpublikumspreis: «Zing» – Kyra Buschor, Cynthia Collins, DE 2011

fantoch im nächsten Jahr: 11. Ausgabe. Diese wird vom 3. – 8 September 2013 natürlich wieder in Baden durchgeführt.


 

 

 

 



 




 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0