Zürich: Neuer Fixpunkt im Festivalreigen

Zürich Game Festival

18 – 21 September 2014

Ludicious

Neun Jahre nachdem das Zurich Film Festival auf die Beine gestellt worden ist, erhält die Limmatstadt jetzt ein eigenes Game-Festival mit dem Namen Ludicious. Als Hauptsponsoren stehen die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia und die Wirtschaftsförderung der Stadt Zürich Paten. Von den Besucherzahlen der Gamescom können die Veranstalter in Zürich vorerst nur träumen. Doch die Chancen stehen gut, dass sich das Ludicious, das erstmals vom 18. bis 21. September stattfinden wird, als Fixpunkt in den helvetischen Festivalreigen einordnen wird.

Als Direktor konnte Dominik Marosi gewonnen werden. Er hat sich als Assistent der künstlerischen Leitung des Animationsfilm-Festivals Fantoche in Baden einen Namen gemacht. Im vergangenen Jahr gestaltete er mit «Press Start to Play» eine Ausstellung zu Videogames im Spielzeugmuseum Riehen bei Basel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0